Mittwoch, 11. November 2020

Suspendierter Priester Tony Flannery wirft der Glaubenskongregation autoritäre Machtausübung vor


Glaubenskongregation übe Macht auf "autoritäre oder sehr dogamtische" Weise aus
Suspendierter Priester wirft Kardinal Ladaria Diffamierung vor
Der Priester Tony Flannery ist in progressiven Kreisen kein Unbekannter: Der suspendierte Ordensmann trat etwa in einem Film über Benedikt XVI. als Kritiker des deutschen Papstes auf. Nun wirft Flannery Glaubenspräfekt Luis Ladaria Diffamierung vor.
Katholisch.de >>


Tony Flannery - Der irische Rebell
Der Redemptorist wird gemaßregelt für Thesen, die deutsche Bischöfe ganz offen vertreten. Die Glaubenskongregation hat nie mit ihm gesprochen.
Die Tagespost >>

Vatikan hatte irischen Redemptoristen wegen kritischer Artikel gemaßregelt
Suspendierter Priester weigert sich, Treueeid zu unterschreiben
Weil er sich öffentlich für die Weihe von Frauen ausgesprochen hatte, wurde ein irischer Ordenspriester vor acht Jahren vom Vatikan suspendiert. Nun soll er seine Treue zur offiziellen Lehre der Kirche bekunden – ein Akt, den er ablehnt.
Katholisch.de >>


Blogarchiv zu Tony Flannery >>

Keine Kommentare: