Donnerstag, 12. November 2020

Installierung neuer Kanoniker bei Festmesse zum Martinsfest

 

Landesfeiertag: „Gemeinsam durch die Krise“
An „normalen“ Landesfeiertagen ist der Martinsdom in Eisenstadt bestens besucht. Heuer ist das anders. Die Coronapandemie überschattet das Jubiläumsjahr – doch bei der heutigen Messe hatte man den Eindruck, dass Politik und Kirche gemeinsam Stärke zeigen, um diese Zeit der Krise zu bewältigen.
ORF.at >>


Zsifkovics: Gebet, Gemeinschaft und Nächstenliebe geben Halt im Lockdown
Eisenstädter Diözesanbischof sprach bei Festmesse zum Martinsfest im Dom der burgenländischen Landeshauptstadt zu Leben als Kirche in der Coronazeit – Sich in Weggemeinschaft einordnen und Talente einbringen – Zsifkovics ging auch auf jüngsten Terroranschlag ein
martinus.at >>

Fotos von der Festmesse>>


Im Rahmen des Gottesdienstes installierte der hochwst. Herr Diözesanbischof folgende hochw. Herrn zu neuen Kanonikern des Kathedralkapitels zum hl. Martin in Eisenstadt:

P. Mag. Achim Bayer COp, Generalvikar der Kalasantiner und Dom-und Stadtpfarrer der Dom-und Stadtpfarre zum hl. Martin

Franz Brei, Stadtpfarrer in Jennersdorf

Dr. Richard Geier, Leiter der Hauptabteilung Pastorale Dienste, Generalassistent der Katholischen Aktion und Pfarrmoderator in St. Margarethen i. B.

P. Lic. Lorenz Voth CSsR, Bischofsvikar für die Orden und Subregens des Bischöflichen Priesterseminars

Geistl.Rat Mag. Roman Schwarz, Stadtpfarrer in Purbach a. N. und Pfarrer der Pfarren Breitenbrunn a. N., Donnerskirchen und Schützen am Geb.

Pressekommentare:

Stadtpfarrer Franz Brei nun auch Kanoniker
Stadtpfarrer Franz Brei ist der Jennersdorfer, der zum bischöflichen Kanoniker ernannt wurde. Der Geistliche ist „dankbar“.
bvz.at >>

 

Keine Kommentare: