Samstag, 13. März 2021

Acht Jahre mit Papst Franziskus

 


Enttäuschte Hoffnungen?
Acht Jahre Papst Franziskus
Am 13. März 2013, also gestern vor acht Jahren, wurde Jorge Mario Bergoglio zum Papst gewählt. Seit acht Jahren setzt Papst Franziskus Zeichen, hinter die seine Nachfolger nicht zurückkönnen. Manche sind aber auch enttäuscht, hatten sie sich doch mehr und schnellere Reformen erhofft - zum Beispiel ein klares Ja zur Priesterinnenweihe. Tilmann Kleinjung mit einer Bilanz des bisherigen Pontifikats.
BR24 >>

Jubiläum: Acht Jahre mit Papst Franziskus
Es ist genau acht Jahre her: Am 13. März 2013 wurde Jorge Mario Bergoglio zum Bischof von Rom gewählt – der erste Jesuit im Papstamt, der erste Amerikaner, und der erste mit dem Namen Franziskus. Roter Faden dieser acht Jahre: Das Bemühen um neuen missionarischen Schwung.
VaticanNews >>


Amtsjubiläum
Jubiläum für Papst Franziskus: Acht Jahre im Amt
Vor acht Jahren stieg weißer Rauch aus der Sixtinischen Kapelle und Papst Franziskus konnte unter dem Jubel der Massen sein Amt antreten – doch viel Raum für Freude und Feierlichkeiten wird der „Papst des Volkes“ am Samstag nicht haben.
Religion.orf.at >>


Tagesimpuls (15.03.2021):
Weihbischof Ansgar Puff über acht Jahre Papst Franziskus
Am vergangenen Samstag war es acht Jahre her, dass Jorge Mario Bergoglio zum Kirchenoberhaupt wurde. Seither habe Papst Franziskus uns viel geschenkt, sagt Weihbischof Ansgar - und betet im Nachtgebet für den Papst.
Domradio.de >>

Pontifex befindet sich ein Jahr lang im Lockdown
Der Papst im Homeoffice: Franziskus' verflixtes achtes Pontifikatsjahr
Heute vollendet Jorge Mario Bergoglio sein achtes Jahr als Papst: ein Jahr im Lockdown. Obwohl Franziskus von der unmittelbaren Begegnung mit den Menschen lebt, lernte der inzwischen 84-Jährige im Homeoffice viel dazu.
Katholisch.de >>

Blogarchiv:

7 Jahre Papst Franziskus >>
5 Jahre Papst Franziskus >>
3 Jahre Papst Franziskus >>

2 Jahre Papst Franziskus >>
1 Jahr Papst Franziskus >>

Keine Kommentare: