Freitag, 13. März 2020

Sieben Jahre Papst Franziskus


Sieben Jahre Franziskus: Ein Papst, der begleitet und leitet
Das achte Jahr im Pontifikat von Papst Franziskus beginnt inmitten der Corona-Krise: „Wir sind Staub. Aber wir sind der von Gott geliebte Staub, zum ewigen Leben bestimmt“, erinnerte der Papst am Aschermittwoch. Angesichts der Notsituation entschied er wenige Tage später, allen Menschen in seine täglichen Morgenmessen nahe zu sein, die der Vatikan neuerdings live überträgt.
VaticanNews >>


Sieben Jahre Papst Franziskus
"Brüder und Schwestern, guten Abend!"
Sieben Jahre Franziskus: Am 13. März 2013 fand das Konklave statt, aus dem Jorge Mario Bergoglio als Papst hervorging. Anlässlich des Jubiläums blickt Kardinal Luis Antonio Tagle auf das bisherige Pontikat des Papstes aus Argentinien.
Domradio >>


Kirchenfachleute: Franziskus setzt bleibende Akzente
Trotz so manchem Gegenwind und oft geringer Bewegungsbereitschaft in der katholischen Kirche ist Papst Franziskus nach Einschätzung kirchlicher Expertinnen und Experten mit seinem Reformkurs nicht gescheitert.
Religion.orf.at >>


Blogarchiv:
Fünf Jahre Papst Franziskus

Keine Kommentare: