Donnerstag, 20. Januar 2022

Bischof em. Elmar Fischer nach Corona-Infektion gestorben

Von 2005 bis 2011 Oberhirte der Diözese Feldkirch
Österreichischer Bischof Elmar Fischer nach Corona-Infektion gestorben
Manche seiner Aussagen sorgten für kontroverse Debatten – so etwa 2009, als er Homosexualität für "heilbar" erklärte: Nun ist der frühere Feldkircher Bischof Elmar Fischer nach einer Corona-Infektion gestorben. Er soll ungeimpft gewesen sein.
Katholisch.de >>

Vorarlbergs Altbischof Fischer gestorben
Der emeritierte Feldkircher Bischof Elmar Fischer ist tot. Er starb 85-jährig Mittwochfrüh im Landeskrankenhaus Feldkirch, wo er wegen einer schweren Covid-19-Erkrankung auf der Intensivstation behandelt wurde, wie die Diözese Feldkirch mitteilte.
Religion.orf.at >>


Altbischof Elmar Fischer verstorben
Nach kurzer schwerer Krankheit ist Altbischof Dr. Elmar Fischer heute am frühen Morgen in Feldkirch verstorben. Altbischof Elmar Fischer war 85 Jahre alt und lebte zuletzt zurückgezogen in Hittisau. "Im Namen der Diözese Feldkirch möchte ich Altbischof Elmar Fischer für seinen Dienst als Priester und Bischof danken. Mit seinem jahrelangen Engagement hat er wichtige Akzente für die Wertschätzung und die Unterstützung von Familien in unserem Land gesetzt", findet Bischof Benno Elbs erste Worte zum Tod Altbischof Elmar Fischers.
Katholische Kirche Vorarlberg >>

Keine Kommentare: