Mittwoch, 12. Januar 2022

Gastbeitrag über die Aufgabe und Zukunft von Pastoralreferenten

Pastoralreferent Markus Gehling

Wer leitet die Pfarrei, wenn kein Priester mehr da ist?
Seit 50 Jahren gibt es in der Kirche Pastoralreferenten – und noch immer wird darüber debattiert, ob sie ein kirchliches Amt bekleiden. Der Münsteraner Pastoralreferent Markus Gehling macht sich im Gastbeitrag Gedanken über seine Berufsgruppe und ihre Zukunft. Und er hat Fragen an seine Kirche.
Katholisch.de >>

 

Erneut Leitungsteam für eine Pfarrei im Erzbistum Hamburg
Das Modell macht Mode
Anstelle eines Pfarrers steht im Erzbistum Hamburg erneut ein Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen an der Spitze einer Pfarrgemeinde. Erzbischof Stefan Heße beauftragte einen Priester und vier Laien mit der Leitung der Pfarrei Sankt Maria.
Domradio.de, 14.1.2022 >>

Keine Kommentare: