Montag, 12. Juli 2010

Heftige Diskussionen um neuen Bischof

Nach der Messe im Eisenstädter Dom wurde teils heftig diskutiert über die Ernennung von Pfarrer Ägidius Zsifkovics zum neuen Bischof.

"Eine Sauerei sondergleichen", schimpfte ein Mann unmittelbar nach der Messe im Eisenstädter Dom. Er will seinen Namen nicht nennen, will auch nicht ins Detail gehen, "aber eines können Sie mir glauben: Mit dieser Entscheidung bin nicht nur ich alles andere als glücklich".

Vor allem die Art und Weise, wie Paul Iby "abgeschossen wurde, war nicht die feine englische Art", sagte etwa der 82-jährige Anton Rupp nach der Messe im Dom. Man hätte Iby das Jubiläumsjahr (50 Jahre Diözese Eisenstadt, Anm.) zu Ende feiern lassen sollen.
Zum KURIER-Artikel>>


Kathnet vom 20. Juli 2010:
Diese furchtbaren Typen haben Tausende vertrieben

Josef Herowitsch, der Pfarrer von Lockenhaus beschimpft Bischöfe als "furchtbare Typen" und meint über den Bischof von Burgenland: Jetzt haben wir auch so ein Geschenk bekommen

Keine Kommentare: