Donnerstag, 24. August 2017

Abschiedsfeier für Valentin Zsifkovits in Purbach

 


Abschiedsfeier für Pfarrer Valentin Zsifkovits
Nach vier Jahren endet die Amtszeit von Pfarrer Valentin Zsifkovits in der Region. Aus diesem Anlass verabschiedeten die Pfarrgemeinde mit Ratsvikarin Katharina Putz und die politische Gemeinde mit Bürgermeister Richard Hermann und seinem Vize Gerhard Wein Pfarrer Zsifkovits im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes.
BVZ.at >> 

Personalnachrichten 2017


AKTUALISIERUNG:



Begrüßung von Pfarrer Mag. Valentin Zsifkovits

Eine Zeit lang sah es für eine direkte Nachfolge im Amt des Pfarrers von Markt Piesting und Dreistetten eher düster aus. Umso erfreulicher war die Kunde, dass ein Priester, der aus der Diozese Eisenstadt in die Diozese Wien wechselte, unser künftiger Pfarrer wird.

Am 2. September konnten wir so unseren neuen Pfarrer (richtigerweise, aber sehr sperrig, muss es lauten: Pfarrmoderator) Mag. Valentin Zsifkovits in Dreistetten willkommen heißen.

Ein wenig gehandikapt, weil er sich bei der Insektenjagd einen Oberarm gebrochen hat, aber gut gelaunt stellte sich Mag. Zsifkovits dem Dreistetter Kirchenvolk vor und feierte mit uns gemeinsam die heilige Messe.

Damit er sich schneller an die Höhenluft und die neue Heimat gewöhnen kann, überreichte der Pfarrgemeinderat am Ende der Messe eine Kiste Bier einer lokalen Privatbrauerei als Willkommensgeschenk.

Im Anschluss an die hl. Messe konnten sich Pfarrer und Gemeinde bei einer Agape näher kennenlernen.

Wir freuen uns auf eine gute und gedeihliche Zusammenarbeit und viele gemeinsame Jahre!

Quelle: Pfarre Dreistetten, 2.9.2017

Keine Kommentare: