Donnerstag, 10. Dezember 2020

Bischof Zsifkovics weiht sechs Männer zu Diakonen

Diakonenweihen in Eisenstadt und Graz
Bischof Zsifkovics weihte zu Mariä Empfängnis im Eisenstädter Martinsdom sechs Männer zu Diakonen - Bischofsappell an die Neugeweihten, sich besonders den von der Coronakrise hart Getroffenen zuzuwenden
Katholisch.at >>


Bischof Zsifkovics: Neugeweihte Diakone tragen einen "Impfstoff" im Inneren
Nachgeholte Diakonenweihe am 8. Dezember im Eisenstädter Martinsdom – Diözesanbischof Zsifkovics weiht Friedrich Bohnenstingl, Michael Marlovits, Erich Miksits, Hermann Pfalz und Stefan Tkauz zu Ständigen Diakonen sowie den Montenegriner Ivan Vukcevic zum ehelosen Diakon auf dem Weg zum Priesterberuf – Besonderes Gebet für die an Covid erkrankten burgenländischen Priester
Martinus.at >>

Bildergalerie >>

Sechs Männer zu Diakonen geweiht
Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat am Feiertag im Martinsdom in Eisenstadt sechs Männer zu Diakonen der Diözese geweiht – fünf als Ständige Diakone, einer von ihnen will Priester werden.
Burgenland.orf.at >>

 


Erich Miksits wurde geweiht
Olbendorfer in der Pension als neuer Diakon aktiv
Miksits (69) hat sein Berufsleben als Bautechniker beim Landeswasserbauamt verbracht. Seit seiner Pensionierung war es sein Wunsch, "für Gott und die Menschen noch engagierter da zu sein", wie er es beschreibt.
Weiterlesen auf mein.bezirk.at >>


Diakonweihe im Martinsdom
Sechs „Salzstreuer“ für die Diözese
Im Martinsdom empfingen sechs Männer ihre Weihe zum Diakon. Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics empfand es als „großes Geschenk“ an die österreichische Gesamtkirche, dass in der „kleinen Diözese Eisenstadt“ im Jubiläumsjahr zwei Priester und sieben Diakone geweiht wurden. Der „martinus“ verrät zudem, wo die neuen Diakone wirken werden.
meinekirchenzeitung.at >>

Keine Kommentare: