Freitag, 5. April 2024

"El sucesor": Interview-Buch mit Papst Franziskus


Der Pontifex plaudert aus dem Konklave und den Jahren danach
Darüber spricht Papst Franziskus im neuen Interview-Buch
Wieder hat der Papst ein langes Interview gegeben. Wieder ist es ein Buch geworden. "El sucesor" enthält etliche Neuigkeiten – nicht nur über Franziskus' Zerwürfnis mit Erzbischof Georg Gänswein, sondern auch über den Synodalen Weg.
Katholisch.de, 5.4.2024

Franziskus lobt Benedikt – und rechnet mit Gänswein ab
In dem Buch "El sucesor" kritisiert Papst Franziskus offen das Verhalten des ehemaligen Privatsekretärs Georg Gänswein. Er habe Benedikt XVI. in seinen letzten Lebensjahren instrumentalisiert und bewusst von der Außenwelt abgeschottet.
BR24, 4.4.2024

„El sucesor“: Interviewbuch mit Papst Franziskus erschienen
In dem in Barcelona heute erschienenen Buch spricht der Papst unter anderem von einer Verschwörung und seiner kirchenpolitischen Linie.
Die Tagespost, 3.4.2024



El libro con los recuerdos de Francisco sobre Benedicto XVI: "Para mí fue un padre”

“El Sucesor”, el libro entrevista del periodista Javier Martínez-Brocal al Papa: “Siempre me defendió, jamás interfirió”.
VaticanNews, 2.4.2024

 

 

 

 

Papst habe nach Tod Benedikts XVI. Amt "in gleicher Weise weitergeführt"
Franziskus: Erscheinungstermin von Gänswein-Buch "Mangel an Anstand"
Schon wenige Tage nach dem Tod Benedikts XVI. erschien das Erinnerungsbuch von Erzbischof Gänswein. Die Umstände der Veröffentlichung kritisiert Papst Franziskus scharf – und betont, dass er nach dem Ableben seines Vorgängers seinen Kurs nicht geändert habe.
Katholisch.de, 2.4.2024

Machenschaften gegen späteren Kardinal Parolin
Von Benedikt XVI. gewarnt: Papst Franziskus berichtet von Verschwörung
Am Mittwoch erscheint das spanische Interviewbuch "El sucesor" mit Papst Franziskus. Darin erzählt er ausführlich von den Jahren, die er mit seinem Vorgänger im Vatikan lebte. Und er berichtet von einer Verschwörung.
Katholisch.de, 2.4.2024

Trotz anderer Darstellungen habe er 2005 keine Chance auf Papstamt gehabt
Franziskus: Wollten mich benutzen, um Ratzinger zu verhindern
Der heutige Papst Franziskus hatte bereits bei der Wahl 2005 ein Drittel der Wähler auf sich vereint. Das bestätigt er in einem jetzt erschienenen Interview. Doch die Absicht sei nie gewesen, ihn tatsächlich zu wählen, wie er enthüllt.
Katholisch.de, 31.3.2024

Keine Kommentare: