Mittwoch, 29. Dezember 2010

Was hat Moderator Ivandic zu verbergen?

Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe ist Petar Ivandic, der Pfarrer aus Bosnien der starke Mann hinter Bischof Zsifkovics, ohne dem in der Diözese offensichtlich nichts mehr geht.

Rechtzeitig – ja fast minutiös genau – hat Ivandic sein sechsjähriges Kirchenrechtsstudium in Rom beendet - „zufällig“ sieben Tage vor der Ernennung von Zsifkovics zum neuen Bischof um dann gleich von Rom nach Eisenstadt zu kommen und die Zügel in der Leitung der Diözese neben Zsifkovics in die Hand zu nehmen.

Um seine Dissertation ranken sich Gerüchte die Ivandic selber schürt, indem er seine Doktorarbeit "versteckt". Nach den üblichen akademischen Standards sind Doktor- und Diplomarbeiten öffentlich zugängliche Publikationen. Bereits zweimal (am 18.09.2010 und 20.11.2010) habe ich Moderator Ivandic ersucht, mir mitzuteilen wo ich mir seine Dissertation ausleihen kann.

Bis heute gibt es keine Reaktion. Irgend etwas will oder muss der Moderator verbergen. Was soll das kirchenbeitragszahlende Diözesanvolk des Burgenlandes, über das sechsjährige Studium Ivandic's in Rom bzw. über seine Doktorarbeit nicht wissen?

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ein Fall für Wikileaks? ;-)

Schütter hat gesagt…

Möglicherweise hat er über den Vatikan geschrieben!

Schillebeeckx hat gesagt…

Möglich, dass es die Arbeit in deutscher Sprache nicht gibt, oder sie wenig glorreich beurteilt wurde (was auch eher fürs Verstecken spräche), oder aber war der Hinweis in diesem Blog auf sein Doktorat eine Falsch- oder Fehlmeldung (womit ich dem Poster nichts Böses unterstellen will, sondern nur meine, dass er einer Falschmeldung aufgesessen sein kann!).

Wenn dem so wäre, dass seine Dissertation nicht angenommen wurde, sondern erst eingereicht, dann würde es allerdings ein wesentlich gröberes Problem geben, nämlich dass die Angabe des Doktortitels ein Betrug, eine Fälschung wäre!

Gebe Gott, dass das Letztgenannte auf den derzeit zweiten Mann der Diözese Eisenstadt nicht zutrifft!