Freitag, 3. Dezember 2010

Solidarität eines Diakons: Womit haben wir das verdient?

Herzlichen Dank an Diakon Walter Kirchmayer für seine Diak/gonale Ansichten im Pfarrblatt 4/2010 der Pfarre Ober St. Veit über unsere kirchliche Situation.

1 Kommentar:

Schillebeeckx hat gesagt…

Danke, Herr Diakon, für diese edle Solidarität! Das tut besonders gut, wenn man die Apathie hier erlebt! Ich kenne einige kirchliche Angestellte (bin selber keiner), die kann ich verstehen, die wären ihre Jobs schnell los, wenn sie auch nur laut denken würden ...

Aber tausende Ehrenamtliche, was ist mit euch? Wer hält euch davon ab, diesem Bischof den Gehorsam zu verweigern?! Fragt euch selber, bitte!

Ich als Konzilstheologe kann nur sagen: Mit einem Bischof, der am Kirchenverständnis des Zweiten Vatikanums vorbei regiert, gehe ich nicht mit! Ihr solltet genauso handeln!