Mittwoch, 25. November 2020

Radio Maria verbreitet in Italien Corona-Verschwörungsmythen

Italienisches Radio Maria
Verschwörungsmythen mit Millionenpublikum
Viel gehört und sehr umstritten: Das erzkatholische Radio Maria verbreitet in Italien Corona-Verschwörungsmythen. Der Vatikan ist irritiert, hat aber keinen direkten Einfluss.
Tagesschau.de >>


Radio Maria wittert internationale Verschwörung
Vor wenigen Tagen sorgte Pater Livio Fanzaga, Chefredakteur des Senders Radio Maria, mit einem Video für großes Aufsehen. Darin behauptet er, die Pandemie sei ein krimineller Plan der Welteliten, "um eine Welt ohne Gott zu errichten. Eine Welt, in der Satan die Macht hat. Wo wir alle Zombies sein werden". Das sei kein Hirngespinst, ist der Pater überzeugt, sondern ein konkreter Plan, der 2021 verwirklicht werden soll.
n-tv >>

Keine Kommentare: