Montag, 9. November 2020

US-Bischöfe gratulieren Joe Biden zu gewonnenen Wahl


US-Bischöfe gratulieren Biden zu gewonnenen Wahl

Zweiter Katholik nach Kennedy
Die US-Bischofskonferenz gratuliert Joe Biden und Kamala Harris zur gewonnenen Wahl. Biden werde nach John F. Kennedy der zweite Katholik im Amt des US-Präsidenten sein, Harris die erste Frau als Vizepräsidentin.
Domradio.de >>


Das ist der nächste Präsident der USA: Joe Biden, ein Brückenbauer
Der nächste US-Präsident hat gewaltige Aufgaben vor sich. Dass er kämpfen kann, hat er in seinem Leben immer wieder bewiesen. Ein Porträt.
Augsburger Allgemeine >>

 
Demokrat gewinnt Präsidentschaftswahl in USA
Zweiter Katholik nach Kennedy: US-Bischöfe gratulieren Biden
Am späten Samstagabend war es offiziell: Joe Biden wird als Nachfolger von Donald Trump US-Präsident. Die US-Bischöfe verbinden eine große Hoffnung mit ihm – sehen aber auch die Katholiken des Landes in einer besonderen Pflicht.
Katholisch.de


Vor 60 Jahren Wahl von John F. Kennedy zum US-Präsidenten
Der erste Katholik - vor Biden
Der Faktor Religion spielt bei den US-Präsidentschaftswahlen immer noch eine Rolle. Allerdings keine so große wie 1960, als sich John F. Kennedy anschickte, der 35. Präsident der Vereinigten Staaten zu werden.
Domradio.de >>


US-Bischöfe gratulieren Biden: „Kompromiss für das Gemeinwohl“
Die US-Bischofskonferenz hat Joe Biden zur gewonnenen Präsidentschaftswahl gratuliert und die politische Führung zu Dialog und einem „Kompromiss für das Gemeinwohl“ aufgerufen. Biden werde nach John F. Kennedy der zweite Katholik im Amt des US-Präsidenten sein, betonte der Vorsitzende der US-Bischofskonferenz, Erzbischof Jose H. Gomez, am Samstagabend.
VaticanNews >>


US Bishops welcome Biden: 'It's time for unity'
Archbishop Gomez congratulates the Democratic candidate: "We acknowledge that he joins the late President John F. Kennedy as the second United States president to profess the Catholic faith."
VaticanNews >>

Gute und umfangreiche ANALYSE:


Von Trump zu Biden - Fortschritt oder Weiter wie gehabt?
Mögliche Veränderungen der US-Außen-, Sicherheits-und Militärpolitik ab 2021 

Keine Kommentare: