Montag, 3. Mai 2021

Papst Franziskus gibt den Laien Italiens Anweisung für synodalen Weg

 


Das Handeln der Apostel gleiche eher dem von Betrunkenen
Papst gibt italienischen Laien Denkanstöße für Synodalität

Auch in Italien soll es bald einen synodalen Prozess in der Kirche geben. Papst Franziskus hat den Laien nun Inspirationen in Sachen Synodalität gegeben. Er warnte vor starren Strukturen und erinnerte an den revolutionären Sendungsauftrag der Auferstehung.
Katholisch.de >>

 

Papst über Synodalen Weg Italiens: Debatte und Suche, aber mit Heiligem Geist
Der Synodale Weg ist ergebnisoffen, aber er muss sich dem Heiligen Geist, dem Gebet und der Stille öffnen, um mehr zu sein als ein Kirchenparlament: Das hat Papst Franziskus an diesem Freitag zu Angehörigen der Katholischen Aktion Italien gesagt. Angeregt von Franziskus, nimmt Italiens Kirche in Kürze ihren Synodalen Weg auf.
VaticanNews, 30.4.2021 >>

 

100-seitiges Schreiben der Internationalen Theologischen Kommission vom 2. März 2018
Die Synodalität in Leben und Sendung der Kirche
Kathpedia.con >>

 

Keine Kommentare: