Dienstag, 23. August 2022

Wird Becciu seine Kardinalswürde zurückerhalten?

Angeklagter Kurienkardinal Becciu wohl bald wieder im Amt
 

Papst habe ihm telefonisch Rückkehr in den Kardinalsrang angekündigt
Angeklagter Kurienkardinal Becciu wohl bald wieder im Amt
Diese Entwicklung wäre eine Überraschung: Der angeklagte und vom Papst zwischenzeitlich abgesetzte Kurienkardinal Giovanni Angelo Becciu wird nach eigener Aussage bald seine Kardinalswürde zurückerhalten. Franziskus habe ihm mitgeteilt, dass er wieder in den Kardinalsrang zurückkehren werde.
Katholisch.de >>

Angeklagter Kurienkardinal Becciu wohl bald wieder im Amt
Wieder Mitglied der Kardinalsversammlung?
Der angeklagte und vom Papst zwischenzeitlich abgesetzte Kurienkardinal Giovanni Angelo Becciu wird nach eigener Aussage bald seine Kardinalswürde zurückerhalten. Er soll an der kommenden Kardinalsversammlung im Vatikan teilnehmen.
Domradio.de >>


Kardinal Becciu im Blogarchiv >>

AKTUALISIERUNG:

Der 74-Jährige kommt angeblich zum bevorstehenden Konsistorium
Die Kunst der Inszenierung: Erhält Becciu die Kardinalswürde zurück?
Seit Wochen spekuliert man nicht nur in Rom über die Kardinalsversammlung Ende August. Das Datum ist so ungewöhnlich wie die darauf folgenden Beratungen. Und nun könnte auch noch der entmachtete Kardinal Becciu auftauchen
Katholisch.de, 26.08.2022 >>

Keine Kommentare: