Freitag, 23. Dezember 2022

Gründe für den niedrigen Gottesdienstbesuch nach der Pandemie

Der niedrige Gottesdienstbesuch nach der Pandemie hat viele Gründe

Standpunkt
Der niedrige Gottesdienstbesuch nach der Pandemie hat viele Gründe
Die Bonner Kirchenrechtlerin Judith Hahn sagt: Der niedrige Gottesdienstbesuch nach der Corona-Pandemie ist ein Boykott gegen die kirchliche Hierarchie. Das trifft aber höchstens für einen kleinen Teil der Menschen zu, schreibt Björn Odendahl.
Katholisch.de >>
 


Weihnachtsinterviews mit Bischof Bätzing und Kardinal Schönborn

Der Limburger Bischof und Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, hält das Tempo der kirchlichen Veränderungen in Deutschland für bemerkenswert. Er äußerte sich diesen Donnerstag im Interview mit der Katholischen Nachrichten-Agentur (KNA). Der frühere Vorsitzende der Österreichischen Bischofskonferenz, der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn, warb im Weihnachts-Interview mit der Agentur Kathpress dafür, bei Not nicht wegzuschauen.
VaticanNews >>

Keine Kommentare: