Samstag, 17. Dezember 2022

Papst Franziskus wird 86

Papst Franziskus wird 86 – Geburtstag ohne Feier

Ein Pontifex mit Knieschmerzen und großer Mission beißt sich durch
Papst Franziskus wird 86 – Geburtstag ohne Feier
Heute vollendet Papst Franziskus sein 86. Lebensjahr. Damit zählt das Kirchenoberhaupt zu den ältesten amtierenden Päpsten der Geschichte. Und wenn es nach ihm geht, ist damit trotz gesundheitlichen Beschwerden noch lange nicht Schluss.
Katholisch.de >>
 

Franziska Driessen-Reding gratuliert Franziskus:
«Haben Sie den Mut, die Fesseln der klerikalen Männerbünde zu sprengen»

Papst Franziskus feiert heute seinen 86. Geburtstag. «Wir Schwestern vom Fahr sind mit Papst Franziskus im Gebet verbunden», sagt Priorin Irene Gassmann. Die Zürcher Synodalratspräsidentin Franziska Driessen-Reding schreibt ihrem Namensvetter, er solle endlich vorwärts machen.
Kath.ch >> 
 
Was wünscht sich Franziskus zu Weihnachten? „Frieden in der Welt"
Papst Franziskus hat eine kurze Antwort auf die Frage, welches Geschenk er sich zu Weihnachten wünscht: „Frieden in der Welt“. Das Kirchenoberhaupt äußerte sich in einem Interview mit der spanischen Zeitung ABC.
VaticanNews >> 

Keine Kommentare: