Dienstag, 16. April 2013

Bischof Zsifkovics wird 50

Bischof Ägidius feiert heute seinen 50. Geburtstag. Ich wünsche ihm alles Gute und Gottes Segen für seinen weiteren Lebensweg und sein Wirken.
Er hat noch 25 Jahre vor sich, bis er nach derzeit geltendem Kirchenrecht den Rücktritt als Bischof einreichen kann/darf.
 
Bischof Zsifkovics feiert 50. Geburtstag
Jubiläum für den Eisenstädter Oberhirten: Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics, seit 2010 Bischof der Diözese Eisenstadt, feiert am Dienstag, dem 16. April 2013, seinen 50. Geburtstag.

Gelegenheit zum Gratulieren gibt es am kommenden Freitag, dem 19. April, beim Tag der offenen Tür im Bischofshof.

Der persönliche Geburtstagswunsch des Bischofs: „Ich wünsche mir, dass die Menschen mir vorurteilsfrei vertrauen und mit mir gemeinsam den Weg in die Zukunft gehen, das Leben umarmen, furchtlos und unerschrocken, und dabei den Blick nach oben nie vergessen. Dann wird alles gut.“ 
martinus.at >>

Aktualisiert:

Bischof Zsifkovics feierte 50. Geburtstag
Seinen 50. Geburtstag hat der Eisenstädter Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics in der "alten" Heimat gefeiert. Zu einem Dankgottesdienst in der Stinatzer Kirche kamen Freunde, Verwandte und Wegbegleiter.
Bezirksblätter >> (mit 47 Fotos)

Bischof: Tag der offenen Tür zum Fünfziger
Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics hat seinen 50. Geburtstag am Freitag gemeinsam mit seinen „Schäfchen“ gefeiert: Der Bischofshof in Eisenstadt hat seine Pforten geöffnet und hunderte Interessierte sind der Einladung gefolgt.
Burgenland.orf.at >>



Tag der offenen Tür als Besuchermagnet
Großer Andrang beim Tag der offenen Tür im Eisenstädter Bischofshof: hunderte Besucherinnen und Besucher aus allen Teilen des Landes waren gekommen, um die neu renovierten Räumlichkeiten zu besichtigen und um Diözesanbischof Ägidius J. Zsifkovics zum 50. Geburtstag zu gratulieren.
martinus.at >>

martinus-Fotoalbum >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen