Sonntag, 21. April 2013

Ich stehe vor der Tür und klopfe an

Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und
die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten. (Offb 3,20)
Hast du dir schon einmal überlegt,
dass Gott etwas mit dir vorhat?
Dass Er dich meint, dich ganz persönlich?
Dass es für dich einen Auftrag gibt,
eine Aufgabe in deinem ganz konkreten, ganz alltäglichen Leben?
Hast du dir das schon einmal überlegt?
Einen Auftrag für die Art, wie du dein Leben gestaltest.
Einen Auftrag für den Lebensweg, den du gehen sollst.
Einen Auftrag für dein Zusammenleben mit Menschen: in deiner
Familie, im Freundeskreis – wo immer.

Hast du dir schon einmal überlegt,
dass Gott dich braucht?
Für Seine Sache?
Für die Verkündigung des Evangeliums,
nicht irgendwann, nicht irgendwo,
sondern im Hier und Jetzt, und unter den Bedingungen dieser Zeit?

Und dass es vielleicht nicht immer richtig ist zu fragen:
Was will ICH,
was will ich in meinem Leben erreichen?
Sondern:
Was will ER, was will GOTT, das ich in meinem Leben tun soll?
Fragen, für die es innerhalb weniger Minuten keine Antwort gibt.
Aber die uns in den Ohren klingen sollen.
Die uns nicht in Ruhe lassen wollen.
Gott nimmt Menschen in den Dienst.
Mit Ihm dürfen wir immer rechnen.
Er klopft auch an unsere Tür.

Quelle:
Werkheft zum Weltgebetstag für geistliche Berufe >>

Keine Kommentare: