Freitag, 7. August 2015

D: Pfarrer gibt für die Liebe sein Amt auf

Mutige Offenbarung
Pfarrer gesteht Liebe zu Frau im Gottesdienst
Erneut verliert eine Bodensee-Gemeinde ihren Pfarrer: Helmut Guggemos möchte heiraten und gibt sein Amt dafür auf. Dem Priester gelingt ein emotionaler Abschied. Im Nachbarort fehlte der Mut dafür.
Die Welt >>

Gläubige freuen sich mit Helmut Guggemos
Sie äußern Verständnis, dass Pfarrer für die Liebe Amt abgibt – Bischof: „Mehr als schmerzliche Entscheidung“
Schwäbische.de >>

Homepage der Pfarreiengemeinschaft >> 

********

Zölibat nicht mehr vorstellbar: Neuöttings Pfarrer verlässt Kirche
Es gab Gerüchte, aber es hat keiner gewusst und in der Konsequenz hat wohl kaum einer damit gerechnet: Pfarrer Florian Wöss hat bei den Sonntags-Gottesdiensten in Alzgern und Neuötting bekannt gegeben, dass er seine Kirche verlässt, um ein neues Leben zu führen, das ihm als Pfarrer in der katholischen Kirche nicht möglich ist. Statt einer Predigt hielt er eine Abschiedsrede.
Altöttinger Anzeiger >>

Seelsorger bekommt Bedenkzeit
Pfarrer Wöss: So reagiert Bischof Oster
Neuötting/Passau - Der Rücktritt des Neuöttinger Stadtpfarrers Florian Wöss traf offenbar nicht nur die Gläubigen aus heiterem Himmel. Bischof Oster erfuhr davon aus den Medien.
LesenSie hier die Pressemitteilung des Bistums.
Innsalzach24.de >>

Pfarrei Neuötting >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen