Donnerstag, 5. Juli 2018

Michael Wüger soll Neusiedl am See neu beleben

Neusiedl, Weiden am See
Neue Akzente durch neuen Stadtpfarrer
Grzegorz Ziarnowski nimmt Abschied von den Pfarren Neusiedl und Weiden am See. Der Illmitzer Michael Wüger folgt nach.
Beitrag in der bvz.at >>




Informationen des Pastoralamtes,
Nr. 3, Juli/August 2018, 43. Jahrgang, S. 3:

Nach acht Jahren werde ich mit 31. August 2018 den Dienst des Pastoralamtsleiters beenden. In dieser Zeit habe ich gemeinsam mit dem Team des Pastoralamtes versucht, pastorale Initiativen und Prozesse anzustoßen und in Gang zu setzen. Dabei waren mir die Unterstützung und Hilfestellung für die Pfarren und die kategoriale Seelsorge ein ganz besonderes Anliegen.  Viele Veranstaltungen, Theologische Studientage, Freisingkurse, Exerzitien und Klausuren bleiben mir als Orte der Begegnung in guter Erinnerung. Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, mit denen ich in diesen acht Jahren ein Stück des Weges gemeinsam gehen durfte. Vergelt's Gott!
Dr. Richard Geier wird mit 1. September 2018 die Leitung des Pastoralamtes übernehmen. Er kann dabei aus einem reichen pastoralen Erfahrungsschatz schöpfen. Seine Erfahrungen aus den unterschiedlichsten seelsorglichen Bereichen wird er sicher gut in die diözesane Arbeit einbringen.
Ich wünsche ihm und dem Team des Pastoralamtes alles Gute und Gottes Segen.

MMag. Michael Wüger,
Pastoralamtsleiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen