Sonntag, 21. Februar 2021

Besondere Fastenideen

Serie: Fastenzeit inmitten der Corona-Pandemie
Zehn außergewöhnliche Fastenideen in der Corona-Zeit
Keine Feiern, keine sozialen Kontakte, keine Reisen: Für viele Menschen fühlt sich der gesamte Lockdown an wie eine ewige Fastenzeit. Worauf also noch zusätzlich verzichten? Wir haben ein paar Alternativen und Vorschläge jenseits der bekannten Fasten-Klassiker.
Katholisch.de >>


Fasten als Gewinn – Das Fastenjournal der Katholischen Jugend
Als spirituelles Tagebuch kann das Fastenjournal dein persönlicher Begleiter durch die Fastenzeit werden. Jede Woche gibt es kurze Impulse und viel Platz für persönliche Kreativität und Reflexion. Die verschiedenen Themen zeigen auf, was Fasten bedeuten kann und wie die Fastenzeit auch zum inneren Wachstum genutzt werden kann.
KJ-Burgenland >>


Alternative Fasten-Ideen
Wer schon einmal gefastet hat, weiß: Durch den selbstbestimmten Verzicht fühlen wir uns freier, besinnen uns auf andere Dinge im Leben und können nach der Zeit des Fastens wieder bewusster genießen. Für viele ist das Fasten deshalb ein Aufbruch in ein neues Leben: Der Verzicht auf Genussmittel und eine gesündere Ernährung fallen nach der Fastenperiode deutlich leichter.
oekotest.de >>

Keine Kommentare: