Donnerstag, 18. Februar 2021

In Rom herrschen Unsicherheit und Nervosität

Jesuit Bernd Hagenkord

Wie die römische Zentrale den Synodalen Weg sieht
Der Synodale Weg ist erst der Anfang
In Rom herrschen Unsicherheit und Nervosität, sagt der Jesuit Bernd Hagenkord. Dabei ist er sich sicher, dass es keinen deutschen Sonderweg geben werde. Vielmehr sei der Synodale Weg der Aufschlag zu einer weltkirchlichen Debatte.
Domradio.de >>

Vatikan blicke "mit etwas Unsicherheit und Nervosität" auf Synodalen Weg
Jesuit Hagenkord: Papst befürchtet Auseinanderbrechen der Kirche
"Ich glaube schon, dass der Papst deutlich die Sorge hat, dass die katholische Kirche auch an einigen Konfliktthemen auseinanderbrechen könnte, weil einige Parteien einige Themen zu stark machen", sagt Bernd Hagenkord mit Blick auf den Synodalen Weg.
Katholisch.de >>

Keine Kommentare: