Samstag, 6. Februar 2021

Vatikan untersucht angeblich Maria 2.0


Nach Bekanntwerden vermeintlicher Untersuchung durch den Vatikan
Frauennetzwerk "Catholic Women's Council" verteidigt "Maria 2.0"
Wird die Initiative "Maria 2.0" von der Glaubenskongregation untersucht? Diese ungeklärte Information macht seit Mitte der Woche die Runde. Das internationale Netzwerk "Catholic Women's Council" verteidigt nun das Anliegen der deutschen Frauen.
Am Mittwoch hatte die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) berichtet, dass sich der Vatikan aufgrund einer im November erfolgten Protestaktion mit "Maria 2.0" befasse. Damals hatte etwa ein Dutzend Aktivistinnen der Bewegung mit einem "Beichtmobil" vor dem Kölner Dom für die Veröffentlichung des Kölner Missbrauchsgutachtens demonstriert. Die Frauen von "Maria 2.0" haben indes nach eigenen Angaben keine Kenntnis davon, ob sich die vatikanische Glaubenskongregation tatsächlich mit ihnen beschäftigt.
Katholisch.de >>

Steht die Protestbewegung unter Beobachtung der Glaubenskongregation?
"Maria 2.0": Wir wissen nicht, warum sich Vatikan mit uns beschäftigt
Laut einem Bericht der FAZ steht die Protestbewegung "Maria 2.0" unter Beobachtung der Glaubenskongregation. Warum? Das können sich die Frauen selbst nicht so richtig erklären. Sie nehmen es aber mit Humor.
Katholisch.de >>

Keine Kommentare: