Samstag, 20. Februar 2021

Ordensmann: Papst vertritt konservatives und wenig geschwisterliches Kirchenbild


Ordensmann, Theologe und Ex-Banker plädiert für Geschwisterlichkeit
Papst bei Armut top, bei Geschwisterlichkeit nicht
Der Franziskaner Johannes Freyer kritisiert in einem Interview Papst Franziskus' "konservatives und wenig geschwisterliches Kirchenbild." Auch die Finanzgeschäfte des Heiligen Stuhls sieht er kritisch. Ein Gegenbeispiel sei der Franziskanerorden.
Domradio.de >>

Ordensmann Johannes Freyer nicht in allen Punkten mit Franziskus zufrieden
Franziskaner: Papst vertritt nach wie vor konservatives Kirchenbild
Papst Franziskus habe schon als Erzbischof ein konservatives und wenig geschwisterliches Kirchenbild vertreten, sagt Ordensmann Johannes Freyer. Das betreffe das Verhältnis Kleriker/Laien genau wie Männer/Frauen und habe sich "leider nicht geändert".
Katholisch.de >>

Keine Kommentare: