Donnerstag, 1. Dezember 2011

Bischof Erwin Kräutler kommt zur Firmung nach Pinkafeld

Am 16. Juni 2012 kommt Bischof Erwin Kräutler nach Pinkafeld und wird das Sakrament der Firmung spenden. Das wird sicher ein ganz besonderer Tag - nicht nur für die Firmlinge, sondern auch für die ganze Pfarrgemeinde.
Ich freue mich, dass dieser großartige Bischof, der 2010 für seinen Einsatz für die Menschenrechte und die Bewahrung der Umwelt mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet wurde,  zu uns kommt.

Als Vorbereitung darauf möchte ich auf Homepages hinweisen, die Einblick in Arbeit und Leben von Erwin Kräutler vermitteln:

Dom Erwin Kräutler - unterwegs mit dem Volk Gottes am Xingu

plattform belo monte - Solidarität mit den Menschen am Xingu und mit Dom Erwin Kräutler

Selbstbesteuerungsgruppe Bischof Kräutler

Koblach am Xingu

Buchtipp:

1 Kommentar:

  1. Köstlich! Dieser Post, dass Bischof Kräutler kommt, nach jenem: "Einer wird kommen"...

    AntwortenLöschen