Donnerstag, 6. Dezember 2012

Bischofspalast im neuen Glanz "maximal ausgelastet"

Bischof Ägidius Zsifkovics im O-Ton auf Burgenland-HEUTE:
"Es ist eine Optimierung im Haus erfolgt: wir haben 500 qm an Fläche dazu bekommen, die bisher unausgenützt waren. Das sind der Klausurbereich und die Gästezimmer. D.h. dieses Haus ist nun wirklich maximal ausgelastet."
Bedeutet der Ausbau eines Dachbodens für Schwestern-Klausur und Gästezimmer wirklich schon die "Auslastung" eines Gebäudes?


Eineinhalb Jahre hat es gedauert: Jetzt sind die Sanierungs- und Renovierungsarbeiten im Eisenstädter Bischofshof abgeschlossen. Mit einer Segnung hat Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics das Gebäude offiziell wiedereröffnet.

Es sei ein Tag der Freude und des Dankes, sagte Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics, der am Dienstag jeden Raum einzeln segnete - bei rund 2.000 Quadratmeter Fläche und mehreren Etagen auch eine sportliche Leistung, die so manchen Pressefotografen ins Schwitzen brachte. Nicht allerdings den Bischof - der war einfach nur begeistert vom neuen Gebäude: „Ich fühl’ mich einfach pudelwohl.“ Die Kapelle und sein Wohnzimmer seien seine Lieblingsplätze im neuen Bischofshof.
Weiter auf Burgenland.ORF.at >>


Portfolio der kp. consulting group ZT-GESMBH:
Umbau und Sanierung Bischofshof Eisenstadt >>

Keine Kommentare: