Sonntag, 23. Dezember 2012

Helmut Schüller wird 60


Am 24. Dezember feiert der Sprecher der Pfarrer-Initiative, Helmut Schüller, seinen 60. Geburtstag. Auch angesichts des Medienrummels rund um seine Person will er vor allem eines sein: Seelsorger.
Weiter auf Religion.ORF.at >>

Pfarrer Helmut Schüller zu Gast im Mittagsjournal >>

Schüller als ungehorsames "Christkind"
Jö, ein Christkind! – Das kommt wie das Amen im Gebet, wenn Helmut Schüller sein Geburtsdatum nennt. Morgen, am 24. Dezember, feiert der als Kirchenrebell bekannte Pfarrer von Probstdorf in Niederösterreich seinen 60. Geburtstag.
Beitrag im Kurier >>


Ungehorsam: Festschrift für Helmut Schüller
Ungehorsam – so lautet auch der Titel der Festschrift, die dem umtriebigen Sprecher der Pfarrer-Initiative und ehemaligen Caritas-Präsidenten, Helmut Schüller, zu seinem 60. Geburtstag gewidmet ist. Die Juristin und Psychotherapeutin Rotraud A. Perner und der ehemalige Politiker und Mitbegründer der „Laieninitiative“, Herbert Kohlmaier, haben darin eine namhafte Liste von Autoren aus Kirche, Politik und Wissenschaft versammelt und diese vor die Aufgabe gestellt, sich ihre je eigenen Gedanken zum Begriff des Ungehorsams zu machen.
Weiter auf Religion.ORF.at >>

Keine Kommentare: