Donnerstag, 29. Oktober 2020

Was hat der Mord an Samuel Paty mit Muslimen zu tun?

Mord an Samuel Paty:
Das hat was mit uns Muslimen zu tun?
Der Mord an Samuel Paty hätte für die islamischen Verbände Anlass sein müssen, sich zu äußern. Denn es gibt unter vielen Muslimen eine unkritische Haltung zur Gewalt.
Zeit-Online >>

 

Gastkommentar
Wie jede andere Religion muss auch der Islam kritisiert werden dürfen – der Zivilgesellschaft aber mangelt es an Konsequenz und Courage
Die brutale Ermordung eines Pariser Lehrers, der seinen Schülern anhand der Mohammed-Karikaturen die Logik des laizistischen Staates vermitteln wollte, wirft einmal mehr ein Licht auf die dem Islam potenziell innewohnende Gewalt. Kritik ist nötig und angebracht.
NZZ >>


Nach islamistischem Lehrermord in Frankreich
Was Berliner Schulen aus dem Mord an Samuel Paty lernen müssen
Berliner Lehrer erleben, dass Inhalte aus Angst vor Kritik vermieden werden. Ein Gastbeitrag vom Vorsitzenden des Landesverbands der Geschichtslehrer.
Der Tagesspiegel >>

Keine Kommentare: