Dienstag, 15. Februar 2022

Pfarrer Brei nach Lungenembolie auf Reha in Bad Aussee

 

Jennersdorf: Pfarrer Brei steht vor seiner Rückkehr

BVZ am 10. Februar 2022
Nach einer plötzlichen Lungenembolie musste Stadtpfarrer Franz Brei kürzer treten. Mittlerweile geht es dem Kanoniker jedoch schon wieder deutlich besser.

Nach einer Behandlung im Güssinger Krankenhaus, wird sich Brei laut eigenen Aussagen noch etwas erholen: „Ich erhole mich noch in Bad Aussee, ab dem 19. Februar bin ich dann wieder voll im Einsatz und ganz erholt. Mir geht es mittlerweile wieder gut und auch meine Werte sehen alle laut Ärzten gut aus.“

Via Facebook bedankte sich der Stadtpfarrer außerdem für alle Genesungswünsche. Aktuell fehle ihm noch etwas die Luft: „Ich kann noch nicht so kräftig singen wie gewünscht, aber die kalte Ausseer-Luft hat mir dabei sehr geholfen. Ab dem 19. Februar ist dann wieder ganz normales kirchliches Programm.“ Die Wochenend-Gottesdienste werden aktuell durch Vertretungen der Diözese Eisenstadt eingeteilt.

Am 5. März findet um 19 Uhr dann die nächste Mutter Teresa Feier statt, nachdem die vergangene am 2. Februar nicht stattfinden konnte.

 

Stadtpfarrer Franz Brei nach Spitalsaufenthalt auf dem Weg der Besserung

Kleine Zeitung, 4.2.2022
Via Facebook meldete sich der Jennersdorfer Stadtpfarrer Franz Brei nach einer Lungenembolie zurück. Ab 19. Februar ist er wieder zur Gänze im Einsatz. Bekannt ist der gebürtige Vorarlberger als "singender Pfarrer".

"Nach meiner so plötzlich entstandenen Lungenembolie konnte ich durch schnelle und gute Hilfe im Krankenhaus Güssing wiederhergestellt werden" – mit diesen Worten meldete sich Pfarrer Franz Brei nach schwerer Krankheit auf Facebook zurück. Und auch am Telefon sagt der bekannte Geistliche: "Ich bin schon wieder zu Kräften gekommen. Es geht bergauf, es geht mir wieder gut – zum Glück!" Zwei Wochen befindet sich Brei nun auf Erholung. Danach aber möchte er "alle Gottesdienste wieder selber halten und mit der Seelsorge für unsere Stadtpfarre beginnen". 


 

Keine Kommentare: