Dienstag, 1. Februar 2022

Papst Franziskus lädt ein zum Gebet und zum Fasten für den Frieden

Kardinäle: Mit dem Papst am Aschermittwoch für Frieden beten
Für Aschermittwoch lädt Papst Franziskus zum Gebet und zum Fasten für den Frieden ein. Ein Anlass, der mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine große Dringlichkeit gewinnt. Im Gespräch mit uns: die beiden Kurienkardinäle Kurt Koch und Miguel Ayuso, zuständig für Ökumene und interreligiösen Dialog.
VaticanNews >>

Papst Franziskus: „Teuflische Logik der Waffen“
Papst Franziskus hat von Rom aus eindringlich zu einem Ende des Krieges in der Ukraine aufgerufen. Er sei „dem Leiden des ukrainischen Volkes nahe“, sagte er bei seinem Angelusgebet am Sonntagmittag.
VaticanNews >>

Scharfe Kritik an Russland und Sorge um die Ukrainer
Kirchenvertreter entsetzt über russischen Angriff auf die Ukraine
Der Angriff Russlands auf die Ukraine sorgt auch bei Kirchentretern für Entsetzen. In ersten Stellungnahmen verurteilten zahlreiche Bischöfe die russische Aggression. Außerdem riefen sie zur Unterstützung für die Menschen in der Ukraine auf.
Katholisch.de >>

Dossier "Krieg in der Ukraine"
Katholisch.at >>

 

Keine Kommentare: