Mittwoch, 2. Februar 2022

Wechsel im Bischöflichen Sekretariat

Bischof Ägidius Zsifkovics hat den Leiter des Bischöflichen Sekretariates, Mag. Dr. Dominik Orieschnig, sowie die Kanzleileiterin Lieselotte Vinczencz mit 31. Jänner 2022 von ihren Funktion enthoben. Orieschnig war am 1. Juni 2012 in die Fußstapfen von Lic. Dr. Petar Ivandić getreten. Er ist auch persönlicher Referent des Bischofs und seit November 2013 Pressesprecher der Diözese.



 Zum neuen Leiter des Bischöflichen Sekretariates sowie zum Bischöflichen Sekretär ernannte Bischof Zsifkovics den Kaplan der Pfarren Jois und Winden a. S., Ivan S. Vukčević MTh MA. Er ist somit der dritte Leiter im Sekretariat unter Bischof Zsifkovics.

Über die weitere Dienstverwendung von Orieschnig und Vinczencz ist noch nichts bekannt.

 Zum Thema:

Einzige Priesterweihe im Burgenland: Diakon Vukcevic - (bvz)

Primiz in Jois – Winden - Kaisersteinbruch - (glasnik)

Bischof ersucht um Vorschläge für bessere Transparenz - (blog)

Keine Kommentare: