Donnerstag, 15. Januar 2015

Die meisten deutschen Einwanderer kommen aus christlichen Ländern

Einwanderung in Deutschland
Keine Rede von Islamisierung!
Noch nie kamen so viele Einwanderer nach Deutschland wie heute. Die meisten von ihnen stammen aus christlich geprägten Ländern.
FAZ >>


Anschlag auf «Charlie Hebdo»
Die Ghetto-Religion
Der Anschlag gegen «Charlie Hebdo» offenbart auf drastische Weise, was in Frankreich gerne verdrängt wird: Die Integration der Muslime ist gescheitert. Sie leben mit dem Gefühl, geduldet, aber nicht akzeptiert zu sein. In den Banlieues werden einige zu leichten Opfern für Hassprediger.
NZZ >>


Was Pegida mit Jesus zu tun hat
Licht an, Licht aus bei der Frage, ob die Deutschen feige sind gegenüber der islamischen Herausforderung. Unsere Autoren, der Katholik Matthias Matussek und die Protestantin Claudia Becker, streiten
Die Welt >>


Muslime in Europa
Zusammenbringen müssen, was nicht zusammen geht
Nicht nur nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo", sondern nach jedem Anschlag von Dschihadisten, wird von Muslimen in Europa verlangt, dass sie sich vom Terror distanzieren. Aber wie sehr sie sich auch zum Rechtsstaat bekennen - sie gelten stets als illoyal. Warum der Dialog im Moment so vergiftet ist wie nie.
Süddeutsche >>

Keine Kommentare: