Dienstag, 29. März 2011

Kardinal Schönborn: Keine neuerliche Debatte über Zölibat notwendig

Jüngste Aussagen über den Zölibat, die er - Schönborn - in der Südtiroler Tageszeitung "Dolomiten" tätigte, seien in Österreich ins Gegenteil verkehrt worden, sagte der Kardinal. Für den Zölibat gebe es gute Gründe, er sehe keine Notwendigkeit für eine neuerliche Debatte darüber, stellte der Wiener Erzbischof seine tatsächlichen Äußerungen klar, die hierzulande zu Schlagzeilen wie "Schönborn will offene Diskussion über Zölibat" geführt hatten.
Mehr auf der Homepage der Bischofskonferenz >>


Schönborn: "Krise macht auch Bindekräfte an Kirche deutlich"
Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz sprach vor Beginn der Vollversammlung in Brixen mit Medienvertretern
Weiter auf Kathweb.at>>

Schönborn will "offen" über Zölibat debattieren
Kardinal ortet "Hoffnungszeichen für einen Frühling in der Kirche"
Weiter im Standard vom 22.3. >>

Keine Kommentare: