Sonntag, 6. März 2011

Humor

Die einzige Sache, die wir in unserem Leben meistens nicht ernst
genug nehmen, ist die Freude und der Humor.
Phil Bosmans

Herr, schenke mir Sinn für Humor:
Gib mir die Gnade, einen Scherz zu verstehen,
damit ich ein wenig Glück kenne im Leben
und anderen davon weiterschenken darf.
Thomas Morus

Humor und Geduld sind die Kamele,
mit denen ich durch die Wüste komme.
Phil Bosmans

Heitere Zitate von Johannes XXIII.

Er erzählte: Mein Schutzengel sagt mir öfters:
Johannes, nimm dich nicht so wichtig!

Auf die Frage, wie viele Menschen im Vatikan arbeiten,
antwortete Papst Johannes: Etwa die Hälfte!
Ohne etwas heilige Verrücktheit kann die Kirche nicht wachsen!

Papst kann jeder werden. Der beste Beweis dafür bin ich selbst.

Christlicher Glaube heißt: Heiterkeit, innere Ruhe und Hingabe an Gott.

Ich habe noch nie einen Pessimisten nützliche Arbeit für die Welt tun sehen.

Ich bin kein bedeutender Papst wie mein Vorgänger, ich bin kein schöner Papst – seht nur meine Ohren an – , aber ihr werdet es gut bei mir haben.

Keine Kommentare: