Donnerstag, 6. Oktober 2011

Belässt der Papst Elmar Fischer im Amt?


Feldkircher Bischof Elmar Fischer wird 75
Elmar Fischer, Bischof von Feldkirch, wird heute am 6. Oktober, 75 Jahre alt. Das obligatorische Rücktrittsgesuch liegt bereits im Vatikan und wird voraussichtlich angenommen. Fischer blickt auf sechs turbulente Jahre als Bischof zurück.
Beitrag auf religion.ORF.at >>

Bischof Elmar Fischer - Umstrittene Aussagen prägten Amtszeit
Die Amtszeit von Elmar Fischer als Bischof der Diözese Feldkirch schien in der jüngeren Vergangenheit schon vor dem Ende zu stehen.
Weiter auf Vorarlberg online >>

Bischof Elmar Fischer wird 75 Jahre alt
Der Feldkircher Diözesanbischof Elmar Fischer feiert am 6. Oktober seinen 75. Geburtstag. Ein großes Fest ist nicht geplant, es werde lediglich "eine Feier für die Mitarbeiter" geben, erklärte Pressesprecherin Veronika Fehle.
Beitrag auf austria.com >>

Wird der Papst die Pensionierung von Bischof Elmar Fischer annehmen?
Am 6. Oktober 2011 wird der gebürtige Feldkircher 75 Jahre alt. Bis zu diesem Tag muss seine Bitte um Entlassung in den Ruhestand im Vatikan eingelangt sein. Das Kirchenrecht schreibt es im ersten Paragraphen des Canon 401 vor: „Ein Diözesanbischof, der das fünfundsiebzigste Lebensjahr vollendet hat, ist gebeten, seinen Amtsverzicht dem Papst anzubieten, der nach Abwägung aller Umstände entscheiden wird.“
Beitrag auf austria.com >>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen