Dienstag, 25. Januar 2011

Pater Alfons Jestl zum Provinzvikar der Redemptoristen ernannt

Das Kapitel der Wiener Provinz der Redemptoristen tagte vom 16. bis 24.1. im Kloster und Exerzititenhaus in Puchheim. Dabei wurde eine neue Provinzleitung für die vierjährige Amtszeit (2011-2015) gewählt:

P. Lorenz Voith wurde als Provinzial für eine dritte Amtszeit bestätigt.

P. Alfons Jestl wurde zum Provinzvikar (=Stellvertreter des Provinzials) gewählt. Er ist somit auch Mitglied im Föderationsrat der Provinzen Wien und München.

Die Redemptoristen haben in Oberpullendorf eine Niederlassung.

Gratulation an P. Alfons - derzeit noch Pfarrer in Mariasdorf und Bernstein - zu dieser Beförderung und Gottes Segen für die neue Aufgabe!

Homepage und Predigtforum der Redemptoristen

1 Kommentar:

piroska hat gesagt…

Es ist wohltuend und beruhigend, dass endlich einmal auch ein fähiger Geistlicher in hohes Amt berufen wurde. Es könnte allerdings damit zusammenhängen, dass die Auswahl in dem Redemptoristenorden nach fachlicher und menschlicher Kompetenz erfolgt und nicht wie in der Diözese Eisenstadt nach dem Günstlingsprinzip vom Bischof getroffen wird.
Ewig schade, dass das nicht die Regel, sondern nur die Ausnahme ist!
Wenn es nämlich die Regel wäre, würde sich das Problem mit den steigenden Kirchenaustritten von selber lösen.